Grandioser Abend im „Brett im Schtoi“

3ste mit 3Xang im Comicformat (frei nach Erich Rueß) 0013ste Karikatur von Erich Rueß

Unser bereits siebter gemeinsamer Abend der „3sten mit 3Xang“ führte uns gestern auf die Kleinkunstbühne „S’Brett im Schtoi“ nach Pfaffenhofen/Roth. Dort waren schon regional bekannte Größen wie die Kluftingerautoren, Mundartpoet Werner Specht oder die königliche Waschhausvereinigung aufgetreten.
In der Heimat unserer begnadeten Musiker Heiner Braun, Hans und Norbert Riggenmann machte es uns ein begeistertes und begeisterungsfähiges Publikum im ausverkauften ehemaligen „Schtall“ (rund 150 Besucher) leicht, einen wieder einmal wunderbaren Abend zu gestalten.
Wortakrobat Erich Rueß, der Unterallgäuer Sprachbotschafter und -forscher Manfred Kraus und meine Wenigkeit mit heiteren wie nachdenklichen Texten aus meinen beiden letzten Büchern, unterstützt und getragen von den drastischen, plastischen und melancholischen Liedern des 3Xangs konnten über 130 Minuten ein kleines musikalisch-literarisches Feuerwerk abbrennen, zu dessen Erhellung auch einige „Werbetexte“ für unsere liebenswerten Löwen beitrugen.
Dankbar darf man auf einen famosen wie grandiosen Abend zurückschauen.

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.