Bitte ein Ende der Negativserie im Auftaktspiel!

Das heutige vereinsinterne Trainingsspielchen zwischen 1860 München I (B) gegen 1860 München II (Amas) endete mit einem für mich wenig überraschenden 0:0.
Immerhin 400 Zuschauer waren Augenzeuge eines Spieles, das schon den einen oder anderen kräftigen Funkelschen Fingerzeig in Richtung Düsseldorfaufstellung verriet.
Mit Kiraly, Vallori, Schindler, Hertner, Wojtkowiak, Stark, Steinhöfer, Osako, Hain, Adlung und Ludwig standen gleich 11 Akteure nicht auf dem Platz, die am Montag erste Wahl sein könnten. Gerade für Lauth, Stahl und Stoppelkamp dürfte es eng werden, eine Auflaufgarantie sieht definitiv anders aus. Wie immer in solchen Vergleichen zeigten die Underdogs die erwartet leidenschaftliche Vorstellung und ließen keinen Zweiklassenunterschied erkennen. Ich kenne das aus eigener nostalgischer Fußballamateurvergangenheit, wenn wir mit der „Ersten“ gegen die „Zweite“ ran mussten, was keiner gerne tat.
Funkel wird schon gesehen haben, was er sehen wollte.
Es gilt, gegen einen direkten Konkurrenten (Bundesligabsteiger Fortuna liegt gerade mal drei Punkte hinter uns!) ein Ausrufezeichen auch an die Konkurrenz um Platz 3 zu setzen. Und es gilt auch, die desaströse Bilanz in ersten Spielen nach der Winterpause aufzupolieren, denn sage und sage schreibe ein einziges Mal gelang ein Löwensieg zum Neustart!
2005: Unterhaching (A) 1:1
2006: Ahlen/Westfalen (H) 0:0
2007: Fürth (H) 0:3
2008: Augsburg (H) 0:3
2009: Freiburg (H) 0:2
2010:  Koblenz (A) 2:2
2011:  Bochum (H) 1:3
2012: Cottbus (H) 2:0 (!)
2013: Kaiserslautern (H) 0:1
Immerhin handelte es sich beim Cottbussieg auch um ein Montagspiel! Zu denken gibt einem diese Negativserie schon, aber spätestens am Montag um 22.05 Uhr sollte dies endgültig der Vergangenheit angehören, wir gewinnen mit 3:1.
Blau bleiben – es gibt keine schönere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.