Gibt es endlich einmal ein überzeugendes Heimspiel?

Schlüsselspiel. Ein abgedroschener und von Journalisten und Trainern nur zu gerne in den Mund genommener Begriff. Und dennoch so zutreffend für das samstägliche Heimspiel gegen den mir sympathischen Erzgebirgsclub Aue, gleichzeitig die Heimpremiere unseres neuen Trainers Friedhelm Funkel.
Dem und natürlich uns allen ich endlich einmal einen überzeugenden Auftritt unserer Löwen wünsche, die in den letzten drei Jahren viel zu selten als Heimmacht aufgetreten sind. Sind wir doch ehrlich:
Die wirklich starken, auch spielerisch überzeugenden und dominanten Heimspiele in der Beinahe-Zweitliga-Dekade kann man doch an den Fingern zweier Hände abzählen.
Heimspiele, nach denen wir Fans begeistert das ungeliebte Areal da draußen vor den Toren der großen Stadt verlassen haben. Immerhin waren die Spiele gegen Aue noch die besseren (4:0, 5:0, 4:0, im Vorjahr allerdings nur 1:1).
Die Mannschaft tut gut daran, sich einzig auf dieses Spiel zu fokussieren und den Pokalkracher gegen den BVB schön brav aus dem Zweitligaprofikopf zu verjagen.
Nur mit einem Sieg – vor allem in Anbetracht der schweren Hürden der nächsten Wochen – dürfen wir Fans darauf hoffen, dass uns heuer endlich einmal der November-Löwenblues erspart bleiben möge.
Blau bleiben, es gibt keine schönere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.