Sorgenkind Amas

Im Vorjahr sind sie ähnlich schlecht gestartet und wo waren sie am Ende?
Richtig, Meister waren sie. Das werden jetzt manche auf meinen Einwurf hin sagen.
Dennoch mache ich mir große Sorgen um unsere Amas, die U21 in der Regionalliga Bayern. Die mich am Freitag in Memmingen zumindest 45 von 90 Minuten überzeugt haben. Die heute einen rabenschwarzen Heimauftritt beim 0:3 gegen des FCAs Zweite hinlegten, welche ich vor 14 Tagen in MM bei einem grottenschlechten 1:3 gegen eben jene Memminger live gesehen habe. Die wieder mit einem komplett veränderten und durch Spieler aus dem Profikader „verstärkten“ Kader an den Start gingen.
Was ja durchaus Realität einer U21 sein kann, aber dennoch meines Erachtens nicht zur Regel werden sollte, wenn man eine einigermaßen vernünftige Saison spielen will.
Es stimmt uns Löwenfreunde schon nachdenklich, wenn uns Augsburg, das ja bekanntlich ein neues Nachwuchsleistungszentrum bauen wird, innerhalb weniger Tage sowohl bei der U19 als auch der U17 und heute bei der U21 nicht nur ebenbürtig ist.
1860 sollte auch im Nachwuchsbereich wieder deutlich mehr Geld in die Hand nehmen (ich weiß, woher nehmen, wenn nicht …), um in naher Zukunft konkurrenzfähig zu Augsburg und auch Ingolstadt zu bleiben.
Es muss das erklärte Ziel sein, hinter dem Verein von der anderen Straßenseite wieder zur klaren Nummer 2 im bayerischen Fußball zu werden.
Die Voraussetzungen dafür können nur im Nachwuchsbereich geschaffen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.