Schluss mit dem Druckgequatsche!

Ich war mit meiner Familie ein paar schöne Urlaubstage im Bayerischen Wald (Freyung) und erfuhr vom wohl sehr schmeichelhaften 1:0 gegen Jahn Regensburg erst nach Spielschluss, da in der Buchberger Leite (grandioses Naturparadies) keinerlei Handyempfang war. So kann ich auch nur nach den Eindrücken der TV-Ausschnitte urteilen. Grandiose, sensationelle Kulisse im 9.(!) Zweitligajahr, vor allem ohne 20000 mitgereiste Datschis, Nürnberger  oder Dynamos. Der Löwe lebt! Die Leistung der Mannschaft sehr gewöhnungsbedürftig nach dieser langen Vorbereitungszeit gegen einen natürlich topmotivierten Aufsteiger. Spielerisch muss und wird da viel mehr kommen. Vielleicht brauchen wir einen wie Halfar mit seiner Leichtfüßigkeit in zentraler Position. Auch die Ballsicherheit eines Bülow wäre in Dresden durchaus nicht verkehrt. Unverständlich bleibt allerdings – und das werden wir Löwenfans wohl unser Löwenleben lang nicht kapieren – warum sich unsere Sechziger nicht von dieser Kulisse tragen, puschen lassen, statt hinterher (Lauth!) über den Druck zu jammern.
Freunde der Löwensonne, lasst doch das Klagen und tut in den zwei schweren Auswärtsspielen in Dresden und Kaiserslautern alles dafür, wieder vor guter Kulisse im Schlauchboot spielen zu dürfen. Spielt geduldig, souverän, weg mit dem Druckgequatsche, das nur lähmt. Löwen seid ihr!!!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.