Zäher Arbeitssieg

Der gestrige, so hart erkämpfte, zweifellos auch recht glückliche und doch so wichtige Auftaktsieg gegen Portugal hinterlässt eine gewisse Ratlosigkeit:
Wo ist die Leichtigkeit, die Raffinesse, die Dynamik dieser Mannschaft abgeblieben? Stattdessen war es der erwartet zähe Auftakt mit einer doch sehr einfalllosen, statischen und nicht auf der Höhe ihres tatsächlichen Könnens stehenden deutschen Elf, in der das flügel-lahm-e Bayernelement meines Erachtens zu sehr dominiert. Unser Spiel ist durchschaubar, ausrechenbar und es krankt vor allem an einem schnellen Umschaltspiel a la Dortmund oder auch Russland am Freitag gegen die Tschechen.
Doch aller Turnieranfang ist schwer und schon die von den Dänen entzauberten Holländer mit ihrem Egomanen auf rechts werden mehr Räume anbieten, die dann allerdings auch viel schneller überbrückt werden sollten.

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.