Löwenmoment genießen ohne Größenwahn …

Goldene Löwenmomente sind es, die jeder Löwenfan festhalten sollte und berechtigterweise auch genießen darf. Nach teilweise grausamen und fanverachtenden Jahren freut man sich endlich über sportliche Erfolgsmeldungen:
Beste Rückrundenmannschaft, 8 Spiele ungeschlagen, Rückstand auf Herbstmeister Düsseldorf von 15 auf 4 Punkte verringert, noch dazu ein Spiel in der Hinterhand …
Hört sich das gut an, nach dem Dauerfeuer der bad news seit 2006:
Anteile zu lächerlichem Preis an FCB verscherbelt, Beinaheabstieg 2006, 2007 und 2009, Mittelmaß in den Jahren dazwischen, Finanzkatastrophe (Gründe bekannt), Punktabzug, Insolvenzgefahr, Grabenkämpfe auf Funktionärs- und Fanebene,  gedemütigt durch UH, KHR und Konsorten etc. etc.
Man ist geneigt, den Moment einzuatmen, ihn festzuhalten. Verliert aber die Bodenhaftung nicht, ihr Spieler, Verantwortliche und Fans. Wenn ich schon wieder lese, dass der Rathausbalkon gebucht ist … Größenwahn stand uns Löwen noch nie gut zu Gesicht. Volle Konzentration auf die nächsten, extrem schweren Spiele mit St.Pauli (liegt uns eigentlich in München), FSV und Aue (liegen uns eigentlich auswärts überhaupt nicht!). Bescheidenheit, Zurückhaltung und klare Zielorientierung a la Dortmund, dann gibt es im Mai 2012 wirklich was zu feiern.
Es wäre das größte sportliche Wunder der letzten 20 Löwenjahre!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.