Ein erster Schritt zum großen Ziel

Puh – welche Dramatik im  packenden Relegationshinspiel heute in Völklingen gegen einen starken FC Saarbrücken, der den Löwen auch in Unterzahl alles abverlangte.
Das Spiel begann für 60 überragend mit dem Blitztor nach nicht einmal einer Minute durch den hoch motivierten Sascha Mölders.
Danach spielte unser Team vor allem im defensiven Mittelfeld und auf der rechten Außenbahn nicht kompakt genug und die Gastgeber kamen zu mehreren Hochkarätern.
Sechzig verpasste andererseits in Überzahl zweimal das 2:0 und so kam es, wie es halt immer so kommt: Der dezimierte Gastgeber machte kurz vor der Pause durch ein sensationelles Volleytor den Ausgleich.
Nach der Pause wieder ein Blitzstart der Löwen durch den sehr agilen Nico Karger, aber erneut verstand man es nicht, den Sack zuzumachen. 2:2 nach 75 Minuten.
Man muss unserer nicht immer rutschfesten Mannschaft aber das Kompliment machen, weiter auf den Siegtreffer gespielt zu haben, den der sich selbst für seine Topleistung krönende Mölders in Minute 84 nach Klassevorarbeit des eingewechselten Köppel perfekt machte.
Ein Topergebnis. Aber auch ein sehr gefährliches Ergebnis gegen diese starke Mannschaft aus dem Saarland, die nie aufsteckte und uns am Sonntag alles abverlangen wird.
Wir müssen dann wesentlich kompakter spielen, viel weniger Anspiele in die Schnittstellen zulassen und vorne die klaren Dinger eiskalt verwerten.
Es wird gegen den kampfstarken und manchmal auch überharten Südwestmeister kein leichtes Unterfangen.
Was mich massiv aufregte, war das idiotische Pyroabbrennen einiger Vollpfosten in unserer Kurve, wo doch Geschäftsführer Michael Scharold auf der Vereinshomepage eindringlich an den fairen Sportsgeist unserer Fans appelliert hatte.
Nach einer von den Ultras besonnen geführten Spielzeit mir unerklärlich, warum man sich diesmal so aufführte.
Zum Rückspiel am Sonntag:
90 Minuten und mehr alles aus sich herausholen, den Teamspirit zeigen wie schon die ganze Saison über, dann sollte es klappen. Dazu mit friedlichen Fans. Auf die Löwen!

Blaau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.