Heimspiel-Sechser als Löwenpremiere

Nach gefühlten mindestens 25 Jahren hat unsere neuformierte Mannschaft endlich einmal auch das zweite Heimspiel in Serie verdient gewonnen und den leider nur rund 24 000  an diesem tristen Montag ein klares Signal gesendet, das so nach dem Lottespiel nicht unbedingt zu erwarten war. So schnell wie nur möglich wollen diese Löwen aus dem Abstiegskeller ins gesicherte Mittelfeld vorstoßen.
Das Spiel heute war ein erster Fingerzeig in die richtige Richtung, wenngleich man es den zum Glück offensiv harmlosen Franken in einigen Zweikampfsituationen durch inkonsequente Spielweise relativ einfach gemacht hätte. Die beiden Tore waren sehenswert und wurden von den Neuzugängen Ba und Lumor selbstbewusst erzielt.
Die schon gegen den KSC ergriffene taktische Maßnahme mit zwei defensiven Mittelfeldspielern zeigte erneut Wirkung und der Sieg war eigentlich nie ernsthaft in Gefahr. Ein Sieg beim Tabellendritten Union am Freitag ist so unwahrscheinlich nicht, wenn die Mannschaft in einigen engen Zweikämpfen noch intensiver zur Sache geht.
Freuen wir uns über einen schönen Montagabend mit spielerisch überzeugenden Löwen, die zuhause zu einer echten Macht zu werden scheinen.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.