Baustellen

Die gestrige erste Testspielniederlage mit 1:3 gegen ein starkes Werder Bremen ist sicherlich kein Beinbruch, aber die eine oder andere Baustelle gilt es schon noch zu bearbeiten.
So fehlt nach wie vor ein Kreativspieler im zentralen Mittelfeld, der dem Löwenspiel seinen Stempel aufzudrücken weiß und unsere Spitzen „füttert“.
Auch scheint mir die linke Abwehrposition mit dem jungen und körperlich oft noch überforderten Wittek nach dem langfristigen Ausfall von Bandowski (Ermüdungsbruch) nicht optimal besetzt. Ein spiel- und dribbelfreudiger Außenspieler im Mittelfeld würde unser Spiel beleben.
Noch wichtiger wird es aber sein, beim ersten Spiel am 26.07. in Heidenheim als selbstbewusste, geschlossene Einheit aufzutreten und endlich wieder mal einen Saisonstart positiv zu gestalten. Das Startprogramm mit vier (!) Auswärtsspielen in den ersten sechs Begegnungen hat es wahrlich in sich!
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.