Kiel – da war doch was?

Die gestrige Pokalsensation in Kiel mit dem Sieg über die Roten weckt Erinnerungen an das Relegationsspiel im Jahr 2015, als sich unsere Sechziger durch das in Minute 94 von Kai Bülow erzielte Tor so eben noch vor dem Abstieg in Liga 3 gegen eben jene Kieler retteten, um dann nur zwei Jahre später doch den Weg nach noch weiter unten anzutreten. Während die Jungs von der Ostsee aktuell ein Spitzenteam in der zweiten Liga sind und gestern taktisch, läuferisch wie auch spielerisch eine wohl sensationelle Leistung zeigten, ist es für unsere Löwen noch ein harter und langer Weg zurück in diese Liga, der man von 2004 bis 2017 mit mehr oder weniger wechselnden Erfolgen angehörte. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass die Schützlinge von Michael Köllner in dieser Spielzeit mit den zuletzt gezeigten Leistungen gute Chancen haben, die Löwenfans weiter von der Rückkehr in Liga 2 träumen zu lassen.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.