Vor dem Spitzenspiel

Die Vorfreude ist groß vor dem Spitzenspiel am Samstag ab 14 Uhr gegen den Tabellenzweiten Schweinfurt, der aktuell fünf Punkte hinter 1860 liegt.
Auch ohne die Leistungsträger Weber und Gebhart sollte unsere Mannschaft fokussiert genug sein, in diesem 6-Punkte-Spiel alle ihre Stärken aufzurufen und den enorm konterstarken Gast, die „Schnüdl“, in die Knie zu zwingen.
Disziplinierte und kompakte Defensive. Aggressives Spiel gegen den Ball.
Schnelles und direktes Umschaltspiel. Konzentrierte Torabschlüsse.
Ich bin guter Dinge, dass die Löwen das Publikum mit leidenschaftlichem Einsatz und Spielfreude von Anfang an „einfangen“.
Meine persönlichen Erinnerungen gegen S 05 sind neben dem legendären 3:3 im die Meisterschaft für die Franken entscheidenden letzten Heimspiel 1990 (Trainer der Gäste damals ein gewisser Werner Lorant!) durch die Heimpleite 1975 noch mehr „befleckt“, als die Gäste mit ihrem damaligen Topstar Lothar Emmerich unsere Sechziger vor 20 000 im Olympiastadion mit 3:1 abfieselten und die Aufstiegshoffnungen erheblich dämpften.
Revanche – wenngleich nur eine sehr späte – ist daher angesagt!

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.