Zwei Bilanzen des Löwengrauens

Wie wohl viele andere Löwenfans konnte ich diese Nacht nur sehr schlecht schlafen, lag immer wieder wach und grübelte, warum wir mit dieser nominell gut besetzten Mannschaft wieder in den Abstiegssumpf gezogen wurden.
Zwei Statistiken der beiden letzten Spieljahre geben die Antwort:
1.  Desaströse Auswärtsbilanz
Man mag es gar nicht glauben, aber in den beiden letzten Spieljahren holten unsere Mannschaften von 96 möglichen Punkten in 32 Auswärtsspielen gerade deren 19!
Unsäglich. Katastrophal. Beschämend. Nicht einmal 20 % der möglichen Punkte.
Eines TSV 1860 München unwürdig.
Dabei hatte uns noch 2014/15 letztlich nur die gute Punktzahl in Auswärtsspielen wenigstens noch auf den Relegationsplatz geführt.
2.  Unglaubliche Abschlussschwäche
In 22 der bisher gespielten 30 Begegnungen dieser Saison erzielte unsere Mannschaft lediglich einen oder gar keinen Treffer! In sage und schreibe 9 Partien gelang kein eigenes Tor … Eine Bilanz des Horrors, die nur durch das 6:2 gegen Aue in der Vorrunde etwas geschönt wird. Die individuellen Bilanzen der eingesetzten Stürmer sind erschütternd und man weint nun sogar einem Okotie nach, der aktuell in China ein Schweinegeld kassiert, obwohl er dort kaum zum Einsatz kommt.
Auch das gestrige Spiel verdeutlichte unser Problem, einen Spieler in der sogenannten Box (im Eishockey spricht man vom Slot) zu haben, der eigentlich gut gemeinte Flanken hätte verwerten können. Und trotzdem:
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.