Rotgelbe Glücksmomente

Es ist ja allgemein bekannt, dass zumindest ein nicht ganz unwesentlicher Teil meiner blauen Herzblutkammer auch rot-gelb angehaucht ist.
Ich kann mich in den letzten 20 Jahren nicht daran erinnern, dass der ESV Kaufbeuren je eine solch in sich gefestigte, den Teamspirit über alles stellende Einheit auf das Eis schickte. Selbst in schier aussichtslosen Situationen gibt sich dieses aus starken ausländischen Kontingentspielern (drei Finnen, ein Kanadier) und hoffnungsvollen Eigengewächsen zusammengestellte Team nie auf.  Dazu ein alles überragender Tormann Stefan Vajs, der zum besten Spieler der diesjährigen Saison gewählt wurde.
Gestern der vorläufige  Höhepunkt, ein 3:2 – Sieg im alles entscheidenden 7. Spiel in 14 Tagen in Dresden (das möge man einmal einem Profikicker zumuten!) und der damit verbundene Einzug ins Play-Off-Halbfinale der DEL 2, die Genialwerbung für die neue Saison im neuen Stadion neben dem Fußballplatz der SpVgg Kaufbeuren.
Noch aber gilt es, die altehrwürdige Halle am Berliner Platz mit positiven, wenngleich auch wehmütigen Emotionen zu einem erneuten Hexenkessel werden zu lassen.
Die beiden Heimspiele gegen den mehrfachen Meister Bietigheim waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft.
Wie sehr wünsche ich mir auch unsere Löwen als vorbildlich fightende und nie aufgebende Einheit auf dem Platz. Startet in Düsseldorf am Freitag eine positive Serie wie im Vorjahr, als das 3:2 in der AA der Auftakt zu einer grandiosen 9-Punkte-Woche wurde.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe! (gleich danach kommt aber schon rotgelb!)

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.