Man muss sehr lange zurückblicken, um sich an solch eine kämpferisch wie spielerisch überzeugende Leistung unserer Sechziger zu erinnern.
2:0 als Tabellen-17. gegen den zuletzt so starken FC St.Pauli, und dies nach einer mäßigeren Anfangsphase und Eichers fantastischem Reflex (der Pfosten half auch mit).
Aber spätestens ab Minute 30 dominierte 60 das Spiel und überzeugte mit schnellem, wuchtigen und kombinationssicheren Fußball. Allen voran der diesmal herausragende Liendl, dem Adlung und Degenek immer wieder den Rücken freihielten, Wolf und Claasen über die Flügel und die erneut starke Hintermannschaft um einen überragenden Schindler verdienten sich diesen nicht unbedingt erwarteten Erfolg.
Beide Treffer wurden gekonnt herausgespielt und durch Liendl und Okotie wuchtig abgeschlossen. Danach wäre sogar noch ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen.
Aber so ist es vielleicht besser, weil der eine oder andere vielleicht wieder zum Höhenflug angesetzt hätte. Toll auch die Stimmung der dankbaren Löwenfans unter den 30 100 an einem ganz besonderen Samstag, der mit verschärften Sicherheitskontrollen und einer beeindruckenden Schweigeminute begonnen hatte.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!
Was für ein Löwenspiel!
Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.