Schlüssel zum Klassenerhalt

Konzentriert beginnen. Nein, nicht konzentriert, hoch konzentriert. Kompakt stehen. Aggressiv in die Zweikämpfe. Keine Räume für den brandgefährlichen Hennings öffnen, der uns zuletzt mehrfach abgeschossen hat. Jammerschade, dass mit Kagelmacher unser schnellster Abwehrspieler mit gutem Stellungsspiel fehlt. Das Risiko mit dem Amaspieler Kovac würde ich nicht unbedingt eingehen, sondern den schnellen Maxi Wittek als Linksfuß nach rechts hinten beordern.
Dann … als Team verteidigen, auf schnelle Ballgewinne aus sein, blitzschnell umschalten und wie in den beiden letzten Spielen aus wenigen Chancen viel machen. Vor allem aber: Löwenherz, Löwenbiss, Löwenmut auf dem Platz zeigen.
Dann kann das kleine Wunder Klassenerhalt wahr werden. Auch mit Gottes Segen.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.