Bitte nie mehr Jagdsaison

Bitte, liebe Löwenverantwortliche, verschont uns zukünftig vor irgendwelchen Saisonparolen wie „Jagdsaison“ oder „Adios, 2.Liga-Tour“.
Nach 10 Jahren Zweitligazugehörigkeit sollten Bescheidenheit, Demut und Realismus die Außendarstellung von Sechzig prägen, nicht dieser Möchtegern-Mia-san-mir-Kult.
Wer in 31 Spielen von 93 möglichen Punkten gerade einmal deren 41 holt, dem sollte jegliche Großsprecherei fremd sein.
Wobei ich aktuell immer wieder lese, dass dieser Kader einfach nicht mehr hergeben würde. Wie bitte? Wir haben drei aktuelle Nationalspieler (Kiraly, Osako, Wojtkowiak), zwei Ex-Nationalspieler (Lauth, Bierofka), dazu eine ganze Reihe von aktuellen bzw. ehemaligen Juniorennationalspielen in unseren Reihen. Spieler, die wie Steinhöfer im besten Fußballalter sind, zudem schon CL gespielt haben. Und da nehmen wir es als gottgegeben hin, dass Paderborn 13 Punkte, Aufsteiger KSC 7 Punkte oder die Fußballgroßmacht Sandhausen 3 Punkte vor uns liegen?
Wir brauchen 2014/15 schon personelle Veränderungen. Noch mehr aber den Glücksgriff bei der Trainerwahl. Eine Persönlichkeit, die das Optimum aus den Gegebenheiten herausholt. Heuer hätte dies ohne wenn und aber mindestens Platz 5 sein müssen.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.