Mensch, deine Zeit steht in deinen Händen!

Neuerscheinung Mai 2013,
2. Nachdruck November 2013

Steht sie noch in unseren Händen, die Zeit???
In einer Zeit, in der die mediale Informationsflut wie ein Dauer- Tsunami auf uns eintwittert und unsere Kinder und Jugendlichen komplett „durchgefacebookt“ gar nicht mehr wissen, wie schön und lässig eine unverplante, auch mal medienfreie Zeit, doch sein könnte.
Dieses Buch rechnet ab mit den vielen Zeiträubern unseres Lebens.
Es möchte Wegweiser sein, hin zu den Ruheoasen in den Wüsten unserer Alltagsbeschleunigungen.
Möchte uns und unsere Kinder wieder neu zum Momentensammler machen, der beim Wandern durch sein Leben nicht das Ziel hat, möglichst viele Berggipfel abzuhaken, sondern den behutsamen Weg dorthin als Lebensziel ernst nimmt.
Ein Momentensammler, der das Tempo rausnimmt und damit Sprit spart, den mit „i“ vor dem „r“!
Ein Buch mit vielen persönlichen Beispielen aus Familie, Schule, Sport und Freizeit und einem Album der „goldenen“ Momente. Inspiriert von Michael Endes „Momo“.