Der Radi

85 Jahre alt. Unglaublich. Einem das eigene Alter bewusst machend.
Das Idol meiner längst vergangenen Kindheitsjahre. Was für ein moderner Torwart bereits Mitte der Sechziger Jahre, den goldenen. Wembley 1965. Gefeiert auch von der englischen Fachpresse als damals schon sehr moderner und gegnerische Offensivaktionen antizipierender Keeper. Danach die Meisterschaft ein Jahr später. Meine einzige Begegnung mit dem größten Idol meiner frühen Kindheit, dessen überlebensgroßer Starschnitt meine Rückwand im Kinderzimmer ausfüllte, im Sommer 1968 in meines Vaters Heimat Schwabmünchen. Ein schmuckloses 4:1 gegen den Landesligisten mit einem Radi im Tor, der nach dem späten Gegentreffer seine andere Seite zeigte. Unbeherrscht einen, von uns hinter seinem Tor postierten Kindern nicht schnell genug zurückgeworfenen Ball, auf uns zurückknallend. Auch diese Seite hatte der Radi. Vergessen und verziehen nach über 50 Jahren.
Alles Gute und weiterhin die allerbeste Gesundheit im hohen Alter!
Dein Uli

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.