Kurzanalyse vor der Pokalpause

Vier Spieltage sind in der 3. Liga absolviert und unsere Löwen liegen mit 4 Punkten in der zweiten Tabellenhälfte. Bei größerer Cleverness hätten es durchaus 8 sein können.
Naivität im Defensivverhalten und mangelnde Topchancenverwertung machen sich in dieser ausgeglichenen Spielklasse viel negativer bemerkbar als in der RL Bayern.
Heute möchte ich eine Kurzeinschätzung der Neuen geben.
Tormann Bonmann stand zwar schon im Vorjahr im Kader, spielte aber kaum.
Dass sich Bierofka für ihn und gegen den letztjährigen Stammkeeper Hiller entschied, mag auch der Tatsache geschuldet sein, dass Letzterer seinen Vertrag scheinbar noch nicht verlängert hat.
Bonmanns Stärken liegen im 1 gegen 1 und im sauberen Passspiel, seine Schwächen auf der Linie wurden gestern beim Gegentor offensichtlich. Der Treffer war meines Erachtens alles andere als unhaltbar, zumindest sollte man als Torwart eine Reaktion zeigen.
Hiller dagegen lebt von seinen überragenden Reflexen und seiner Körpersprache, so dass man als Trainer schon mal ins Nachdenken kommen könnte. Er hat zumindest einen Pokaleinsatz am Sonntag gegen Kiel verdient.
Rechtsverteidiger Paul, aus Schweinfurt gekommen, konnte mich gestern erstmals überzeugen und seine rechte Seite weitgehend dichthalten. Er lebt von seiner körperlichen Präsenz und seinem guten Passspiel, muss aber noch mehr nach vorne zeigen.
Angekommen in Liga 3 ist auch Innenverteidiger Lorenz, der für sein junges Alter schon sehr abgeklärt spielt. Im Mittelfeld fehlt weiterhin ein spiel- und offensivstarker Akteur, da Neuzugang Moll eher im defensiven Bereich beheimatet ist, dort seine Rolle insgesamt ordentlich ausfüllt.
Grimaldi ist offensiv aufgrund seines tollen Einsatzes, seiner guten Ballbehauptung auch in engen Zweikämpfen und seiner positiven Einstellung auf dem Weg zum Publikumsliebling, sollte aber dringend an seiner Chancenverwertung arbeiten. Mancher Abschluss wirkt zu lässig und fast schon überheblich.
Rückkehrer Willsch ist kämpferisch auf Drittliganiveau, könnte aber an der Genauigkeit seiner Flanken arbeiten.
Von den übrigen Neuen kamen eigentlich nur der Ex-Augsburger Bekiroglu und Abruscia zu Kurzeinsätzen, in denen sie ihr gutes Potential andeuteten.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.