Geld schießt keine Tore

Ich bin alles andere als ein Befürworter dieses Mateschitz-Kunstproduktes RB Leipzig, dennoch war ich gestern Abend, als ich die letzten 30 Minuten eines Livestreams des MDR sah, entsetzt über das spielerisch desolate Auftreten einer durch dreistellige Millionensummen hochgepuschten Mannschaft bei einer höchstens Zweiliganiveau verkörpernden Mannschaft in der Ukraine. Die 75 Minuten bei eigener Unterzahl gegen eine komplett ideenlos und konzeptlos auftretende Rangnick-Elf mit leidenschaftlichem Kampf ein 0:0 verteidigte und dies am Spielende wie einen Sieg feiern durfte.
Geld schießt zum Glück auch in Zeiten, wo von vielen Seiten vehement ein Ende von 50 + 1 gefordert wird, immer noch keine Tore.
Erzähle mir niemand, dass mit dem Fall von 50 + 1, dem letzten Selbstschutz der Vereine vor einer Selbstaufgabe der Autonomie gegenüber irgendwelchen dubiosen und zwielichtigen arabischen, amerikanischen oder chinesischen „Heuschrecken“ , alles zum Wohle der deutschen Clubs besser wird.
Ich empfehle allen Befürwortern der Abschaffung dieser Regelung wärmstens einen aktuellen Artikel bei kicker.de unter dem Titel „Die Spielverderber des Fußballs“ vom 24.08.18. Lesenswert. Gnadenlose Abrechnung mit den Auswüchsen des Fußballs, der eigentlich immer ein Spiel war und dies bei aller Kommerzialisierung auch bleiben sollte.
www.kicker.de/news/fussball/vereine/730234/artikel

Unseren Löwen morgen viel Erfolg auf der Ostalb ab 14 Uhr in Aalen!
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

 

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.