Freising und Sotschi – letzte Minuten

Am gestrigen Nachmittag bestritten unsere Sechziger das zweite Vorbereitungsspiel auf die Ende Juli beginnende Drittligasaison. Nach dem 10:1 gegen den Kreisklassisten Sendling gab es erst in der Schlussminute nach einer harten vormittäglichen Trainingseinheit durch das zweite Mölderstor einen nicht gerade berauschenden 3:2 -Sieg beim Landesligisten in Freising. Dabei drehte der Block der bisherigen Stammkräfte nach der Pause einen 0:2-Rückstand, nachdem die Mannschaft die erste Hälfte mit vielen neuen Spielern noch ziemlich verbockt hatte. Die Chancenverwertung muss laut Bierofka, der seinen Vertrag bis 2022 verlängerte, mehr als mau gewesen sein. Sei’s drum …

Am Abend dann das dramatische Happyend unserer Nationalmannschaft in den letzten Sekunden der Nachspielzeit durch Toni Kroos und seinen fabelhaften Siegfreistoß gegen Schweden. Die deutsche Mannschaft zeigte kurz vor dem peinlichen Vorrundenaus Charakter und verdiente sich diesen Erfolg in Unterzahl redlich.
Eine Steigerung in allen Mannschaftsteilen wird aber nötig sein, um länger im Turnier zu bleiben, dessen spielerisches Niveau einen bislang selten vom Hocker reißen konnte.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.