Sascha Mölders – Gold wert wie ein alter Wein

Wir haben ja schon einen Wein bei 1860, den Daniel, der heute wieder ein ordentliches Spiel machte und mit seinen gefährlichen Standards zum so wichtigen 3:1 – Auswärtssieg bei den Schnüdeln von Schweinfurt 05 beitrug.
Aber alles überstrahlte heute unser „guter alter Wein“ in Person von Routinier Sascha Mölders, der das Spiel wie im Hinspiel mit seiner Abgezocktheit im Torabschluss quasi im Alleingang entschied. Sascha Mölders ist privat sehr umgänglich, familiär (er hatte zwei Kinder mitgebracht) und fanfreundlich, wie ich im letzten Advent bei der Vorweihnachtsfeier der Lechlöwen in Haunstetten erfahren durfte.
Mit seiner kampfbetonten Spielweise und seiner robusten Ballbehauptung, aber auch seiner starken Schusstechnik ist er mit nunmehr 14 Saisontoren zu einem enorm wichtigen offensiven Aktivposten der Sechziger geworden, die heute nur zum Teil (v.a. spielerisch!) zu überzeugen wussten, aber letztlich immer die passende Antwort auf die keineswegs schwachen Gastgeber parat hatten.
Mannschaft und Trainer wären schlecht beraten, wenn man nun irgendeinen Schlendrian einkehren ließe, aber dies wird Daniel Bierofka schon zu verhindern wissen.
Volle Konzentration in den letzten sieben Spielen (davon nur noch zwei daheim + das Derby gegen die von der Seitenstraße) mit Hinblick auf die große Hürde Relegation gegen wahrscheinlich Offenbach oder Waldhof Mannheim sollte oberste Priorität sein.
Nicht so wie heute, als einige haarsträubende individuelle Aussetzer und Stellungsfehler den Gastgebern einige vermeidbare Chancen eingeräumt hatten.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Wie ein alter Wein:
Kostbarer Sascha Mölders!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.