Harte Eichstätter Nuss zur ungewohnten Mittagszeit

High noon heißt es am Samstag ab 12.30 Uhr (!) im Sechzger Stadion und unsere Mannschaft tut wirklich gut daran, die enorm auswärtsstarken Gäste in keinster Weise zu unterschätzen. 6 Siege auf des Gegners Platz, darunter in Augsburg und Burghausen, sprechen eine deutliche Sprache.
Unsere Sechziger sollten alles tun, um im Meistermodus zu bleiben und die roten „Heißatmer“ weiter auf Distanz zu halten, so dass das Derby am vorletzten Spieltag zur Formsache wird. Auch sehe ich hinsichtlich der angestrebten Relegation Ende Mai schon noch erheblichen Handlungsbedarf in Sachen strukturiertem Spielaufbau, Gewinn der sogenannten zweiten Bälle im Mittelfeld und besserer Grundordnung im Defensivverbund als probates Mittel gegen schnelle Konter der  gegnerischen Mannschaften.
Zuerst gilt es die „Eichstätter Nuss“ am Samstag erfolgreich zu knacken.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.