Videobeweise und Zielfinish

Noch ganz unter dem Eindruck der hauchdünnen oder besser gesagt Langlaufski-Millimeterentscheidung zwischen Fourcade und unserem Simon Schempp im Massenstart der Biathleten um Gold und Silber und der Frage, warum hier nicht zweimal Gold vergeben kann, möchte ich auf die gestrige Videoentscheidung im Spiel Köln gegen Hannover eingehen.
Sicher war der Flankengeber der Kölner vor dem später annulierten 2:1 der Gastgeber in der Nachspielzeit knapp im Abseits, aber die Frage sei erlaubt, ob sich nicht der Fußball jeglicher Emotionalität beraubt, wenn ein ekstatisches Publikum nach dem Traumtor des Fußballseniors Pizarro innerhalb von ein paar Minuten wieder grausam nach Videobeschau aus allen Träumen gerissen wird.
Das Bild des kleinen Kölner Fanbuben hat sich bei mir eingeprägt.
Diese Unfassbarkeit in seinen Augen.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.