Rückkehr zu den Löwentugenden nötig

Immer wieder habe ich in den letzten Wochen gewarnt, dass unsere Sechziger in vielen Spielen zu sehr im reinen Verwaltungsmodus agiert haben.
Drei Niederlagen in den letzten fünf Spielen sind bedenklich. Vor alllem die Art und Weise, wie heute beim Tabellendreizehnten in Burghausen sang – und klanglos mit 0:2 verloren wurde, gibt zu denken.
Spielerisch erneut dürftig. Vorne ohne Durchschlagskraft und hinten – abgesehen von Keeper Hiller – wackelig. Bereits Niederlage Nummer 4.
Keiner durfte erwarten, dass die Löwen nur so durch die Regionalliga rauschen, aber dennoch sei die Frage erlaubt, warum man bei einem Training unter Profibedingungen keine Fitnessdominanz gegen Halbprofimannschaften aufbauen kann.
Auch die nächsten Gegner Buchbach, Rosenheim und Schalding werden uns mit Sicherheit alles abverlangen und da muss unsere Mannschaft endlich mal wieder über 90 Minuten das abrufen, was sie über weite Strecken der Vorrunde ausgezeichnet hat.
Dynamik über die Außenbahnen. Zweikampfstärke. Laufbereitschaft. Zusammenhalt in kritischen Situationen. Kaltblütigkeit im Torabschluss.
Gerade bei den aktuell tiefen Böden sollte sich das Training bemerkbar machen. Spielerisch (v.a. Mittelfeld!) müssen wir in der Winterpause personell und qualitativ nachlegen. Unbedingt.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.