Im Team für Timo

Rückkehrer Timo Gebhart hat mich in den ersten Saisonwochen positiv überrascht und war mit seiner Ballsicherheit, der Dribblingpower, der Dynamik und Torgefährlichkeit der Aktivposten, der Dreh- und Angelpunkt in unserer Mannschaft.
Umso schwerwiegender ist sein wohl monatelanger Ausfall mit einem Muskelbündelriss.
Dies ist eine sehr schmerzhafte und langwierige Verletzung, wie ich nur zu „gut“ aus eigener Erfahrung weiß. Die bereits 1988 mit 28 Jahren zur Beendigung meiner bescheidenen Amateurkicker-Laufbahn führte. Als „Ersatz“ stieg ich für über 20 Jahre als Trainer und verantwortlicher Jugendleiter in meinem Heimatverein in Krumbach ein.
Von daher weiß ich, wie schwerwiegend der Ausfall eines Topspielers gerade im Jugendbereich sein kann, der nicht 1:1 ersetzt werden kann. Ich habe den deprimierten Mitspielern meiner Jugendmannschaft damals immer wieder eingetrichtert, dass sich nun keiner mehr hinter dem Leitwolf verstecken kann und alle gemeinsam gefordert sind, im Team zusammen den Verlust aufzufangen.
Leistungssteigerung für den verletzten Kollegen.
Wenn ich mir Bieros Mannschaft anschaue, da sind da schon einige, die ihr Potenzial bislang nicht ausgereizt haben.

Ein Karger. Ein Helmbrecht. Ein Ziereis.
Zusammenhalten und auf dem Platz füreinander einstehen. Den ersten Platz wie ein angegriffener Löwe mit Klauen und Zähnen verteidigen. Das muss jetzt des Löwen Devise Nummer 1 sein.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.