Weltweit einzigartig

Weltweit einzigartig: Millionenschweres Investment eines mittlerweile stark kriselnden jordanischen Immobilienspekulanten, der sein zehnstelliges (!), obszönes Vermögen innerhalb eines Halbjahres (Quelle: Forbesmagazine) geviertelt hat.
Der im letzten Jahr mit einem bis zur Selbstverleugnung (Zitat: Vize Heinz Schmidt) abnickenden Vereinsrat alle Freiheiten auf dem sportlichen und wirtschaftlichen Sektor
besaß, den dritthöchsten Spieleretat der zweiten Bundesliga aufstellte, aufgrund äußerst dubioser Spielerberater und Einflüsterer das Kunststück fertig brachte, mit diesem Kader jämmerlich in die dritte Liga abzusteigen. Der aus seinem Totalfrust und gekränkter arabischer Eitelkeit heraus den Verein durch seine Zahlungsverweigerung bis in die viertklassige Regionalliga Bayern abstürzen ließ.  Der schließlich Gott und die Welt im Verein für dieses Totalversagen verantwortlich machte, nur nicht sich selber.
Der weiterhin – vor allem in einem kommerziellen Internetblog – zahlreiche Befürworter hat, die sich immer noch keine Rückkehr in den Profifußball ohne ihren vermeintlichen Heilsbringer aus dem Morgenland vorstellen können.  Die sich verbal auf niedrigstem Niveau bewegen und nicht davor zurückschrecken, echte Löwenseelen wie Roman Beer, Markus Drees, Hans Sitzberger oder Heinz Schmidt aufs Unflätigste zu beschimpfen und sogar zu bedrohen.
Der e.V. hat gewiss auch schwerwiegende Fehler gemacht und muss sich vor allem vorwerfen lassen, dem Treiben des Investors nicht rechtzeitig Einhalt geboten zu haben.
Dennoch bin ich wie viele andere  Löwenfreunde in der ganzen Republik der festen Überzeugung, dass dieses Investment nach sechs Jahren hoffnungslos gescheitert ist und ein Ende mit Schrecken einem Schrecken ohne Ende vorzuziehen sein sollte.
Dieser traditionsreiche Verein hat so wunderbare Herzblut-Löwen wie einen Daniel Bierofka in seinen Reihen, die alles, wirklich alles tun werden, um das gestrandete Vereinsschiff auch unter schwierigsten Rahmenbedingungen wieder flott zu bekommen.
Der gestrige 4:0 – Sieg bei einem Pokalturnier gegen den FCA 2 war ein erstes Signal, dass man sich zumindest sportlich keine größeren Sorgen um unsere Löwen machen muss.
Daniel Bierofka ist auf dem besten Weg, endgültig zu einer der größten Löwenlegenden zu werden. Meine besten Wünsche begleiten ihn auf seinem Weg.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Soeben kam die Meldung heraus, dass die für 2.7. geplante Mitgliederversammlung verschoben wurde. Ich halte dies für eine vernünftige Entscheidung, um die Mitglieder über die aktuell noch nicht spruchreifen Entscheidungen (Stadionfrage, Sponsoren)
umfassend informieren zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.