Leidenschaftliche Löwen ohne Happyend

Was für ein Südderby gestern vor der Länderspielkulisse von 47 100 , darunter unglaublich viele Stuttgarter an einem frühen Mittwochabend.
Leider wurde die kämpferische Topleistung unserer Löwenmannschaft am Ende nur mit einem Punkt belohnt, weil Sebastian Boenisch, der im Februar einen sehr sympathischen Eindruck bei der Regioversammlung in Krumbach hinterlassen hatte, erneut einen heftigen Aussetzer verzeichnete, der zum schlussendlich verdienten 1:1 führte.
Allerdings hätten auch die Sechziger für ihren aufopferungsvollen Einsatz über 94 Minuten und ihr starkes Defensivverhalten (der ganzen Mannschaft!) den Sieg gegen eine sehr gute VFB-Mannschaft, die zwar viel Ballbesitz verbuchte,  verdient gehabt.
So heißt es am Sonntag in einem richtungsweisenden Spiel bei den unbequemen Erzgebirglern in Aue unbedingt erneut zu punkten, um gestärkt aus dieser englischen Woche herauszugehen.
Trainer Pereira gefällt mir mit seinem leidenschaftlichen Einsatz am Spielfeldrand und seiner analytischen und durchaus selbstbewussten Vorbereitung auf jeden Gegner.
Mit der Grundeinstellung vom Mittwoch sollte auch in Aue gepunktet werden können.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.