Große Chance vertan

Mit einem durchaus möglichen Heimsieg gegen St.Pauli hätten unsere Löwen einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt gehen können, aber offenbar bleibt uns Fans auch diese Saison nichts erspart. Liest man die Statistikdaten dieses unnötigen 1:2, so dominiert Sechzig zwar bei den Ecken, der Anzahl an Torabschlüssen und im Ballbesitz klar, aber in den abstiegskampfrelevanten Daten wie Laufleistung und vor allem Zweikampfstärke liegen die Hanseaten klar vorne.
Was deutlich zum Ausdruck bringt, woran es heute krankte. Viele hatten wohl gedanklich nach dem 1:0 eine Fortführung der Heimserie vorausgesetzt, nicht aber mit der leidenschaftlichen Kampfmoral des Gegners gerechnet.
Selbstgänger gibt es aber im Kampf um den Klassenverbleib nicht. Dies sollten insbesondere Akteure wie der erneut sehr fehlerbehaftete Boenisch und auch einige Neuzugänge ganz schnell verinnerlichen, denn nur mit einer Beendigung der desaströsen Auswärtsbilanz (was in Hannover alles andere als leicht werden wird) kann der Anschluss ans Mittelfeld realisiert werden.
Was heute so leicht möglich gewesen wäre, aber mit ungenügender Laufleistung und nachlässigem Zweikampfverhalten leichtfertig aufs Spiel gesetzt wurde.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.