Bankrotterklärung und Verarschung der treuen Fans

Eigentlich sollte man nach der völlig verdienten und in der Höhe noch schmeichelhaften Pokalpleite beim Drittligisten Lotte kein einziges Wort mehr über die „Leistung“ der Löwen verlieren, aber der Frust muss einfach raus.
Was für eine planlos zusammengekaufte, ohne jede Nachhaltigkeit, ohne jedes Konzept zusammengestellte, in sich völlig disharmonische und sportlich unfähige Mannschaft!
In Lotte, das sicherlich mit Bremen und Leverkusen zwei wesentlich bessere Mannschaften rausgekegelt hatte, kann man rausfliegen, zumal es ja nur um 1,5 Millionen geht. Aber, meine mehr als gutbezahlten und überschätzten Löwenkicker:
Das war über die gesamte Spielzeit eine sportliche Bankrotterklärung vor den erneut für dumm verkauften Fans, die unter der Woche solch eine weite Strecke auf sich nehmen und dann solch ein sinnloses Gebolze zu sehen bekommen, womit ich ausdrücklich nicht den Gastgeber meine, der uns eine Lektion in Sachen Zweikampfführung auf schwierigem Terrain, Spielkultur und auch Teamgeist erteilte. Ein 4:0 wäre verdient gewesen!
Unser internationaler Trainer muss sich aber auch mal hinterfragen, warum Spieler bei uns auf völlig verkehrter Position spielen. Ein Boenisch, erwiesener Linksfuß, muss rechts spielen. Ein Wittek, ebenfalls reiner Linksfuß, spielt im zentralen Nirgendwo und lässt sich mehrmals wie ein Schulbub tunneln. Der soll endlich seine Flausen von der ersten Liga aus dem Kopf kriegen.
Ein Aigner, den ich gerne im Zusammenspiel mit dem agilen Anilton rechts gesehen hätte, muss links ran. Haarsträubende Fehlaufstellungen, gepaart mit fehlender Vereinsidentifikation eines Großteils der Spieler.
Vielleicht brauchen wir noch ein paar Brasilianer und Afrikaner, damit wir nächstes Jahr in Liga 3 zumindest international auffallen. Was für ein vogelwild zusammengestellter Kader mit über 30 Spielern, von denen die allerwenigsten den Charakter haben, den du als Spieler des TSV 1860 München einfach brauchst.
Harte Worte, ich weiß, aber es musste einfach raus.
Dieses Sechzig lebt nur noch von seinen Fans und die sind auch nicht endlos belastbar.
Als Löwe seit über 50 Jahren fühle ich mich heute Abend nur noch verarscht.
Kein Konzept. Kein Spielplan. Keine Leidenschaft. Bald schon keine Fans???

Blau bleiben – vielleicht hilft ein blaues Wunder!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.