Von Vorsängern und vorbestraften „Wirtschaftsexperten“

Gestern abend. Eishalle Ravensburg. Nahezu ausverkauft mit rund 3300 Besuchern. Derbyzeit. Mit dabei meine Wenigkeit und zwei gute Eishockeyfreunde.
Mittendrin im Stimmungsblock des ESV Kaufbeuren, der im Gegensatz zur aktuellen Tristesse in der führungslosen Nordkurve der Löwen wirklich einer ist. Mit einem Vorsänger und Einpeitscher, der die zahlreichen Gästefans 60 Minuten lang motivierte.
Im Schlussdrittel des von den Allgäuern beherrschten Spieles beim 4:1 minutenlang auf den Schultern eines Bodybuilders (?) thronte. Respekt, Männer!
So etwas fehlt unserer Nordkurve ganz gewaltig. Ein Stimmungskoordinator.

Und dann mein Blick auf eine neben der Anzeigetafel dauerpräsente Werbung für ein mittelständisches Wirtschaftsforum in Friedrichshafen. Referent ein gewisser Uli H.
Da fehlen einem die Worte. Der Vorbestrafte als Wolf im Schafspelz.
Fachmann für Steuerbetrug.
Scheinbar hat dieses Land diesen Mann, einen alles andere als demütigen Straftäter verdient. Wie krank sind wir eigentlich wirklich? Ex-Knastbruder als Moralapostel.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.