Erinnerungswürdiger Abend für Karsten Wettberg und die Helden von 1991

Karsten Wettberg, Roland Kneißl. Horst Schmidbauer und Reiner Maurer, im Hintergrund Franz Hell

Karsten Wettberg, Roland Kneißl. Horst Schmidbauer und Reiner Maurer, im Hintergrund Franz Hell und verdeckt Axel Dubelowski

Ich hatte gestern das große Vergnügen, in einer der coolsten Fußballkneipen Deutschlands, dem „Stadion an der Schleißheimer Straße“ in München, dem Festabend für Karsten Wettberg (75 Jahre) und die Aufstiegshelden von 1991 beizuwohnen und selbst einen kleinen Beitrag aus meinen „Sechzig Momenten“ beizusteuern.
Vor ausverkauftem Haus moderierte Achim „Sechzig“ Bogdahn nach der Begrüßung duch Fußballabteilungsleiter Roman Beer humorig zwei Stunden lang durch eine sehr kurzweilige und an Anekdoten reiche Veranstaltung. Illustriert durch tolle Film- und Bildbeiträge aus diesen Tagen rund um 1990/91 wurden viele Reminiszenzen wachgerufen und in Interviews mit den Protagonisten Karsten Wettberg, dem als Geburtstagsjubilar selbstredend das Hauptaugenmerk galt, „Magic“ Kneißl, Horst Schmidbauer und Reiner Maurer wachgerufen. Wie viel hat sich doch in den vergangenen 25 Jahren im Profifußball verändert, der immer mehr zu einer Spielwiese von Investoren und Wirtschaftsunternehmen degeneriert und damals noch von nicht wenigen Spielern im Halbprofitum bewältigt werden musste.
Allesfahrer Franz Hell und der „Löwenbomber“ Axel Dubelowski bereicherten den Abend mit ihren sehr persönlich gefärbten Erinnerungen an eine gute Löwenzeit in der Heimat, dem „Sechzger Stadion“.
Ich glaube schon, dass dies in sportlich wie wirtschaftlich nicht gerade guten Löwenzeiten ein sehr guter Anlass war, den Helden der Vergangenheit einen würdigen Rahmen einzuräumen und gleichzeitig die Verbundenheit der treuen Löwenfangemeinde (es waren auch erstaunlich viele Junge dabei) zum Ausdruck zu bringen.

Zu meiner großen Überraschung standen meine "60 Momente" neben dem Meisterschaftspokal!

Zu meiner großen Überraschung standen meine „60 Momente“ neben dem Meisterschaftspokal!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.