Wann reißt die haarsträubende Fehlerkette?

Trainer Runjaic hatte Mut bewiesen, einige etablierte Spieler aus dem Kader gestrichen und mehrere jüngere Spieler ins Punkterennen geschickt. Leider gab es auch gestern bei den alles andere als souveränen Stuttgartern vor einer Länderspielkulisse kein Erfolgserlebnis. Die Gründe dafür sind schnell aufgezählt:
Wieder ein haarsträubender Fehler ganz zu Spielbeginn (diesmal der völlig indisponierte und dennoch durchspielende Claasen), Schlafmützigkeit bei einem Standard, der zum 0:2 führte und schwaches Spiel nach vorne.
Dennoch zeigte die völlig neuformierte Mannschaft Kampfmoral, bot den spielerisch überlegenen Schwaben bis zur Schlusssekunde Paroli und hätte sich beinahe mit dem zu Unrecht annulierten Kargerkopfball für den Einsatz belohnt.
Ärgerlich war der erneute Pyroeinsatz eines geistig unterbemittelten Teils unserer ansonsten überragenden Fans (über 5 000 !), der uns neben einer saftigen Geldstrafe möglicherweise schon bald einen Zuschauerausschluss einbringen könnte.
Wie dämlich kann man nur sein!

Eine Frage hätte ich noch zum Schluss:
Wie kann es sein, dass der gestern in Hälfte 1 mit seiner phänomenalen Schnelligkeit gegen Großkreutz so herausragende Andrade im zehnten Saisonspiel zum ersten Mal von Anfang an ran durfte? Der Junge weiß ja gar nicht, wie stark er ist!
Sein Trainer offensichtlich auch nicht.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.