Bieros Klassearbeit

Wer das kleine Derby der Regionalligamannschaften des TSV 1860 und des FC Bayern am Sonntagnachmittag auf Sport 1 sah, der traute manchmal seinen Augen kaum, so dominant wirkten unsere Löwen in der Spielanlage, im Zweikampfverhalten und auch im Spielwitz. Dass es letztlich nur zu einem 0:0 reichte, hatte man dem SR-Gespann zu verdanken, dass einen regulären Treffer nach Pressing im gegnerischen Strafraum nicht anerkannte.
Spieler wie Abwehrchef Uduokhai oder Neuhaus gehören eindeutig in den Kernkader der Profis.
Daniel Bierofka leistete nicht nur als 9-Punkte-Retter im Frühjahr vorzügliche Trainerarbeit. Seine Spielphilosophie beruht auf Aktivität gegen den Ball, frühem Stören des Gegners im Spielaufbau und schnellem, direktem Kombinationsfußball.
Da macht es richtig Spaß, zuzusehen, und die Mannschaft hat viel mehr Zuschauer als die sonst oft nur 1 000 verdient.

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.