Aufschlussreicher Test gegen Gladbach

Puh, dieses eher noch schmeichelhafte 1:3 war nach einer noch weitgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit sehr aufschlussreich.
Während bei uns Jugendspieler wie Weeger oder Neuhaus zur Pause kamen, brachte Gladbach Stindl oder Hahn. Überhaupt war die Borussia als Spitzenteam der Bundesliga ein Gegner, der schonungslos die Schwächen unserer Mannschaft offenlegte.
Schlechtes Stellungsspiel und fehlende Grundschnelligkeit (Rodnei, Yegenoglu), unnötige Elfer (Mauersberger!), riskantes Torwartspiel (Ortegs verschleppt viel zu oft das Tempo) und im offensiven Mittelfeld sowie Sturm eigentlich nur bei Standards Torgefahr.
Es muss dringend (!!!) auf mindestens vier Positionen qualitativ nachgerüstet werden, um zumindest einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen.
Sicher war Gladbach der erwartet spielstarke Gegner, aber beí denen beginnt die Saison auch erst Ende August.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.