Überragender Kampfgeist wird belohnt!

Zweiter Auswärtssieg der Saison (gegenüber 5 im Vorjahr!), aber was für ein wichtiger!
Mit einer herausragenden kämpferischen Leistung siegten unsere Löwen vor vollem Haus und sensationellen 2 000 mitgereisten Fans (an einem Freitag Abend!) bei St. Pauli am Millerntor. Unter den Zuschauern auch Thomas David, der Vorsitzende des neuen Krumbacher Fanclubs „Blue Lions“ und seine Familie.
Großartig, was Daniel Bierofka in so kurzer Zeit bewirkt hat. Ein kompaktes, zusammenstehendes Mittelfeld mit unserem „Kopfballwunder“ Lazacette, unserem „Laufwunder“ (und das nach so langer Verletzungspause) Adlung, unserem „Vielseitigkeitswunder“ Bülow und dem „Torwunder“ Claasen, der sein allererstes Punktspieltor für 1860, das 1:0, zum richtigen Zeitpunkt mit einem satten Weitschuss machte, den ich ihm so gar nicht zugetraut hatte. Dazu die Abwehrkämpfer Mauersberger, Schindler, Kagelmacher und Wittek, die sich in jeden Schuss warfen und auch nach dem wunderbaren Kontertor des ersten Jokers Aycicek nach Vorarbeit des zweiten Jokers Okotie nicht locker ließen.
Einzig die wohl schwerere Verletzung von Wittek und die erneuten Unsicherheiten von Ortega im Kasten trüben minimal den tollen Gesamteindruck eines Teams, in dem einer für den anderen da war. Gekämpft wie die Löwen, man kann stolz auf euch sein.

Doch Vorsicht, ihr Sechziger! Noch ist trotz des vermeintlich sicheren Tabellenplatzes nichts erreicht und wir müssen zweimal gegen direkte Konkurrenz ran. Vor allem Paderborn zeigte heute trotz der Niederlage gegen Aufsteiger Freiburg ein ganz starkes Spiel, hatte aber bei mehreren Lattenschüssen und einem klaren Elfer nicht das Glück auf seiner Seite.
Wenn jetzt nicht gegen Paderborn am nächsten Sonntag die „Hütte“ brennt, wann dann?
Sie muss so brennen wie unser Interimscoach, der alles, aber wirklich alles aus dieser Mannschaft herauskitzelt.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.