Unglaublich, aber leider wahr

Da liefert Sechzig das wohl mit Abstand beste Heimspiel der Saison ab, spielt sich gegen den Tabellendritten aus Nürnberg mindestens acht glasklare Torchancen heraus, um am Ende mit dem Standardergebnis dieser Saison (0:1) wieder mal mit leeren Händen dazustehen. Kämpferisch, läuferisch und auch spielerisch war das über weite Strecken vollkommen überzeugend. Die beiden Spitzen Okotie und Mölders waren sehr agil, versiebten aber eine Vielzahl klarster Chancen oder übersahen (wie im Fall Okotie) mehrmals den besser postierten Mitspieler.
Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung mit zwei Kritikpunkten: Linksverteidiger Wittek wirkte oft überfordert und die neue Nummer Eins im Tor, Ortega, macht das Spiel immer wieder viel zu langsam. Eine starke Partie spielten die viel gescholtenen Adlung und Liendl.
Die Länderspielkulisse (51 200), darunter gewiss 20 000 Clubberer, sah ein gutklassiges „Derby“, bei dem Clubtormann Schäfer zum Matchwinner avancierte.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.