Ein kleiner Hoffnungsschimmer

Das heutige 1:1 gegen eine spielstarke Bochumer Elf vor mickriger Kulisse (15 300) entsprach den gezeigten Leistungen. Waren Verunsicherung und mäßiges Selbstbewusstsein stete Begleiter der Sechziger in der Anfangsphase, so wirkte sich die defensive Grundaufstellung von Trainer Möhlmann insgesamt doch noch positiv aus. Insbesondere Kai Bülow lieferte an der Seite von Dominik Stahl ein gutes Spiel ab und hätte sich in der 86.Minute mit einem tollen Drehschuss ans Lattenkreuz beinahe selbst belohnt. Torhüter Ortega, der beim 1:1 trotz eines abgefälschten Schusses nicht gut aussah, kompensierte dies mit einem bravourös gehaltenen Foulelfmeter.
Den hätte es unmittelbar vor dem Ausgleich nach einem klaren Foul an Bülow auch zwingend auf der anderen Seite geben müssen. Positiv sei auch die diesmal einzige Sturmspitze Okotie erwähnt, dessen Kopfballtreffer nach einem Eckball (!!!) von Liendl leider nicht zum ersehnten Dreier reichte. Dennoch ist die läuferisch wie kämpferisch gezeigte Leistung gegen spielerisch überlegene Bochumer ein kleiner Hoffnungsschimmer im Schneckenrennen mit Duisburg und Paderborn.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.