Mit großen Sorgen in die Winterpause

30 Minuten lang sah man im Breisgau bei frühlingshaften Temperaturen keinen Unterschied zwischen dem Aufstiegsanwärter und dem Abstiegskandidaten.
Unsere Löwen spielten engagiert und couragiert, doch dann wurde ein Klassenunterschied offensichtlich. Während Okotie vergab und Mugosa mit einem sinnlosen 45m-Versuch eine aussichtsreiche Überzahlsituation herschenkte, leitete ein Fehlpass von Stahl schnelles Umschaltspiel und das 0:1 mit der ersten Torchance der Freiburger ein.
Danach verkrampften die Sechziger einmal mehr und das 0:3 ging am Ende völlig in Ordnung. Claasen und Wittek kämpferisch. Und sonst???
Adlung und Liendl nur ein Schatten ihrer selbst, Stahl nach langer Pause komplett überfordert. So wird das nicht zum Klassenerhalt reichen.
Sorgen bereiten mir als leidenschaftlichem Löwenfan der Sarkasmus und die weiteren Reaktionen der eigenen Fans, die sogar das 2005/06 eingemottete „Adios-zweite Liga“-Transparent reaktivierten.
Selbstaufgabe und Abwendung vom eigenen Team dürfen niemals Charakterzüge eines Löwenfans sein!
Man darf gespannt darauf sein, was unser unberechenbarer und launischer Investor noch alles vorhat und welche Hiobsbotschaften die fußballfreie Zeit für uns leidensfähige Sympathisanten bringen wird. Immerhin sind noch 15 Spieltage Zeit, den sportlichen Niedergang abzuwenden.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.