Wie lange herrscht noch diese positive Ruhe?

Diese Frage sei erlaubt, wenn man das heutige Testspiel (1:2) gegen den Tabellenführer der 2.Liga Österreichs betrachtet. Gegen Wacker Innsbruck lief ohne neun etatmäßige Stammspieler eine bessere B-Elf auf. Warum heute gleich mehrere Akteure aus der RL-Mannschaft in der Anfangsformation standen, erschließt sich mir nicht. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, zumindest das MF mit Adlung, Liendl, Rama und Vollmann sich einspielen zu lassen? Wie sollen Automatismen greifen ,wenn man einen Liendl in der Pause rausnimmt? Wo ist die Gier, solch ein Testspiel gewinnen zu wollen?
Noch herrscht eine löwenuntypische positive Ruhe trotz der miserablen Punktausbeute. Dies kann sich aber bei erneuten Harmlosauftritten der Offensivabteilung ganz schnell ins Gegenteil wenden. Fröhling sollte sich dessen bewusst sein und in dieser Phase der Saison auf unsinnige Personalexperimente verzichten. Und … er muss an der Abschlussschwäche arbeiten. Intensiv. Wenn ich mir nur die eine Szene vor Augen halte, als der ungarische Nationalspieler Simon aus sieben (!) Metern völlig freistehend nicht einmal das Tor trifft …trotzdem:
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.