Spieler, von denen mehr kommen muss

Ich habe mich heute einmal intensiv mit den statistischen Daten unserer Spieler beschäftigt, ohne den „gläsernen Fußballprofi“ überstrapazieren zu wollen.
Und siehe da, diese bestätigen mich in der Einschätzung zweier junger Spieler, von denen viele viel erwarten, die aber diese Erwartungen bislang in keinster Weise erfüllen konnten.
Da ist zum einen Krisztian Simon, der in der Winterpause der Vorsaison als ungarischer Nationalspieler geholt wurde, mit seinem Traumtor in Fürth beim 3:0 einen tollen Einstand hatte, danach aber auch aufgrund einiger Verletzungen nie mehr eine große Rolle auf der rechten Offensivseite spielte. Seine Zweikampfwerte sind schlichtweg unterirdisch für die zweite Bundesliga und liegen aktuell bei kaum über 30 %.
Das Gleiche trifft auf den von vielen geforderten und auch von mir sehr geschätzten Korbinian Vollmann zu, der ebenfalls in Fürth seinen bislang einzigen Löwentreffer erzielte, aktuell bei 33 % gewonnenen Zweikämpfen liegt und sich gerade in diesem so elementar wichtigen Bereich für einen Zweitligaspieler fundamental verbessern muss, um Ansprüche anmelden zu können.
Die Einschätzung von Trainer Fröhling bestätigt sich hier, der beide Akteure, die aufgrund ihrer Schnelligkeit und Wendigkeit eigentlich beste Voraussetzungen für einen Stammplatz oder zumindest Platz 12 oder 13 im Kader mitbringen, oft nur sehr spät zum Einsatz bringt. Fazit: Von beiden Spielern muss körperlich und zweikampftechnisch viel mehr kommen, um unserer Mannschaft auch weiterhelfen zu können.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.