Da steht eine Mannschaft auf dem Platz!

Doch, zu dieser Überschrift stehe ich trotz Tabellenplatz 14 und nur einem Punkt aus drei Spielen. Torsten Fröhling ist es gelungen, ein Team zu formen, in dem jeder bereit ist, für den anderen zu rennen, zu kämpfen und aus dieser Gemeinschaft auf dem Platz entspringt auch spielerisches Potential. Viele schnelle Kombinationen, klasse Pressing und bei 23:6 Torschüssen, 55 % Ballbesitz auswärts und 12:1 Ecken stellt sich nur die Frage, wie man solch eine Dominanz nicht in einen Dreier ummünzen kann.
Jammerschade, dass Wolfs überragender Innenseitschuss zum 2:0 aberkannt wurde und praktisch im Gegenzug (Schindler nicht konsequent genug) der Ausgleich fiel. Aber wie die Sechziger den zweiten Nackenschlag in der 63. Minute wegsteckten und durch einen satten Schuss von Adlung zum 2:2 kamen, das war schon sehr beeindruckend. Schade, dass der in allen Belangen deutlich verbesserte Okotie Pech bei seinen Abschlussaktionen hatte, wobei er in der 89. Minute treffen hätte müssen.
Sei’s drum, diese Löwen machten Spaß und lassen nun hoffentlich am Sonntag gegen Eisern Union den ersten Dreier folgen.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.