Handlungsunfähig? Wer rettet unser Sechzig?

Eigentlich sträubt sich in einem so vieles, diese Chaostage bei unseren Löwen überhaupt noch kommentieren zu wollen.
Nun also der Komplettrücktritt des Präsidiums nach gescheiterten Verhandlungen mit Investor Ismaik. Dachten die Verantwortlichen ernsthaft, dieser würde sein Investment zur Ermöglichung des Magath-Engagements auf die Schnelle beenden?
Ich persönlich halte es für ein falsches Signal der Vereinsführung, den Verein nun in die Handlungsunfähigkeit zu entlassen. Nun muss ein Notvorstand her. Wer erklärt sich in dieser Blockade-Situation dazu bereit?????
Am Montag ist Trainingsauftakt und unser immer noch amtierender „Sportdirektor“ darf weiterwursteln wie bisher. Wer sind seine Ansprechpartner im Verein?
Dieses Modell mit einem Investor aus exotischen Gestaden, der keinen Bezug zu 60 hat und seinen hoch emotionalen Cousin bei uns geparkt hat, ist gescheitert.
Wie bitte soll ein Neuanfang aussehen? Mit wem?
Können wir noch darauf hoffen, dass echte Löwen wie ein Karsten Wettberg, Fredi Heiß, Thomas Miller oder Franz Hell in irgendeiner Form dazu bereit sind, Sechzig wieder zu dem zu machen, was es irgendwann mal war?
Ein Club der weißblauen Leidenschaft, mit dem man sich aus ganzem Herzen identifizieren konnte.
Wir brauchen sie jetzt. Ganz schnell. Die Löwenretter. Männer und Frauen mit Herzblut, Sachverstand und kühlem Löwenkopf. Ich denke immer an den Satz von Franz Hell:
„Von außen ist dieser Club unzerstörbar.“
Nun muss die innere Reinigung einsetzen. Mit Löwenherz und Weitsicht.
Damit unser Löwe wieder brüllt.

Nachtrag: Zumindest rollt am Montag der Ball und die weitere Trainerbesetzung mit Torsten Fröhling, einem stoischen Mecklenburger, scheint mir in Anbetracht der aktuellen Irrungen und Verwirrungen wie in einer antiken Komödie (?) nicht so verkehrt zu sein. Er kennt die Mannschaft und sollte sie in den Bereichen Fitness und Teamgeist auf gutes Zweitliganiveau bringen können. Erfreulich auch, dass uns mit Kai Bülow ein weiteres Ostseegewächs, unser Löwenretter vom 2.Juni gegen Kiel, erhalten bleibt.
Ein intelligenter Teamplayer und ganz wichtiger Faktor im Team!

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.