Geniestreich entscheidet grausamen Grottenkick

Es freut mich für unsere sagenhaften Fans, die trotz Zugverspätungen das Auswärtsspiel am Bornheimer Hang zu Frankfurt zu einem grandiosen Heimspiel machten.
93 Minuten lang Leidenschaft. Gänsehaut. Zusammenhalt.
Den ich auf dem Platz wieder vermisst habe und da kann dieses genial von Adlung vorbereitete und vom eingewechselten Rama perfekt vollendete Tor kurz vor Schluss, das uns diesen überaus schmeichelhaften Dreier einbrachte, nicht blenden.
Vieles auf dem Platz blieb bruchstückhaft, wirkte untrainiert, ohne Automatismen (Laufwege!), taktisch vogelwild und unreif (linke Seite mit Wolf und dem wieder völlig indisponierten Bandowski haarsträubend schwach, was vom Coach nicht korrigiert wurde, obwohl nahezu jeder gefährliche Angriff des FSV über diese Seite lief).
Dazu hatte Vallori, der erst in der zweiten Hälfte etwas besser wurde, Riesenglück, dass es nicht Elfmeter und Platzverweis gab. Eine ansprechende Leistung zeigten eigentlich nur Eicher im Tor, Schindler mit der Lufthoheit nach der Pause und riesigem Einsatz, wie gewohnt Kagelmacher auf rechts und der eingewechselte Rodri, der im Gegensatz zu Okotie die Bälle bereits im Mittelfeld festmachte und klasse behauptete.
Eigentlich unglaublich, wie man mit solch einer schwachen Teamleistung und mauer Zweikampfbilanz die Auswärtspunkte 18 bis 20 holen konnte.
Die überlebenswichtig sein können. Um den Klassenerhalt zu erreichen, muss gegen den Club vor wahrscheinlich mehr als 50 000 am nächsten Sonntag aber eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die alles aus sich herausholt.
Heute war das Abstiegs-Duselschwein eindeutig blau. Man kann nicht jedes Mal darauf hoffen, dass es auf Löwenseite steht …
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.