Charakterspieler und Krieger gefragt

Keine Frage. Die Situation unseres TSV 1860 ist sieben Spieltage vor Saisonschluss äußerst prekär. Das Restprogramm hat es zudem in sich. Immerhin stehen nur noch drei Heim- bei vier Auswärtsspielen an. Auswärts ist das Team in der Rückrunde noch unbesiegt und selbst bei den Topteams in Ingolstadt und Darmstadt konnte gepunktet werden.
Wenn es mit dem Klassenerhalt klappen soll, dann sind jetzt die Charakterspieler im Team gefragt, auf dem Platz voranzumarschieren und die anderen mit klarer Körpersprache mitzureißen. Es geht nur um:
Leidenschaft. Hingabe. Aggressives Dagegenhalten. Laufbereitschaft, auch wenn es weh tut. Gegenseitige Unterstützung auf dem Platz. Fehler minimieren und bei den Mitspielern korrigieren. Unbedingten Willen, Sechzig in der Liga zu halten.
Haben wir diese Spieler??? Wir brauchen Krieger. Gerne auch solche, mit denen vielleicht niemand gerechnet hat. In diesem „Best of Seven“ werden wir nur bestehen, wenn ein echtes Team auf dem Platz steht. Das um seine sportliche Existenz fightet. Gierig.
Wie Löwen, die kurz vor dem Verhungern sind. Bissige Löwen. Gefährliche Löwen.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.