Das zarte Pflänzchen Hoffnung lebt!

Doch, man muss unseren Löwen, die erneut von einer großartigen Fanmeute, die ihresgleichen in Liga 2 sucht, unterstützt wurden, ein Kompliment machen.
Einstellung, Einsatzwille und Moral beim äußerst schmeichelhaften 1:1 gestern in Ingolstadt passten. Auch zeigten Schindler und Kagelmacher defensiv eine starke Leistung, während der junge Wittek seine Seite 90 Minuten lang nie richtig dicht bekam.
Maßlos enttäuscht bin ich vom sympathischen Julian Weigl. Wer in 25 Spielen als zentraler Mittelfeldspieler keinen einzigen gefährlichen Torschuss abgibt, wer ständig das Tempo verschleppt und Zweikämpfe nur halbherzig bestreitet, der braucht sich nicht zu wundern, wenn Trainer Fröhling im Abstiegskampf auf erfahrene Kämpfer wie Domi Stahl setzt. Das ist bei allem Talent und aller guten Balltechnik aktuell viel zu wenig. Wie sich auch ein Adlung wieder auf einfaches Spiel und verbesserte Standards besinnen sollte.
Sandhausen am Wochenende wird eine megaharte Nuss, die nur mit einer leidenschaftlichen Teamleistung und grandiosem „Support“ zu knacken sein wird.
Packt es, ihr bissigen Löwen und … bitte zeigt auch fußballerisch mal wieder das eine oder andere Hoffnungslicht. Denn nur mit Kampf wird das zarte Pflänzchen Hoffnung nicht gedeihen.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.