Mit glücklicher Hand und einer riesigen Portion Dusel

2:1 im Kellerduell gegen Lienens St.Pauli, der wieder einmal seit Bielefeld 77 unsere Löwenwege kreuzte. Heute zum Glück nicht durchkreuzte wie anno 2004 im April, als er nach mehreren sieglosen Spielen mit Hannover 96 in München 2:0 gewann und uns bereits in diesem Moment (nicht erst bei Kioyos Elfer)  in eine zweite Liga schickte, der wir nach dem bisherigen Verlauf dieser Katastrophenspielzeit gerne und dankbar weiter angehören würden. Wie sich doch die Ziele und Prioritäten verändern können!
Heute war es viel Löwenkampf und noch mehr -krampf gegen einen spielerisch besseren Gegner, dem gegen die schwachen Weigl und Annan das zentrale Mittelfeld gehörte und der beste Torchancen zum Glück für 60 liegen ließ. Löwendusel, immerhin erarbeitet!
Bei dem Neutrainer Fröhling mit dem Torwartwechsel auf den reaktionsschnellen Eicher (wenn der doch bloß noch einen rechten Fuß zum Schlagen hätte!) und der Einwechslung von Torschütze Wolf vieles richtig machte. Adlung muss für seinen überragenden läuferischen Einsatz herausgestellt werden, auch für die tolle Vorarbeit zum 2:0. Die Abwehr um einen stabilen Kagelmacher spielte solide. Das Mittelfeld bekam einmal mehr kaum Zugriff und agierte viel zu passiv und zögerlich.
Vielleicht löst dieser so wichtige zweite (!) Heimsieg der Saison so manche Kopfblockade und unsere Löwen sorgen im nächsten „Auswärtsspiel“ beim kriselnden Tabellenführer in Ingolstadt für eine positive Überraschung. Wäre schön. Wenn wir dann noch anfangen, Fußball zu spielen
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.