Löwenangst

16400. Angeblich … Davon wohl mindestens 6000 bis 7000 Karlsruher, wenn man bedenkt, wie viele bei deren drei Toren innerhalb von 8 Minuten auf der Gegentribüne aufsprangen. 3 Tore in acht Minuten – Löwenwahnsinn pur zum Ende dieser Horror-Vorrunde.
Dabei hatte man gut und engagiert begonnen, wirkte man defensiver stabiler als zuletzt und selbst der viel gescholtene Kagelmacher hatte bis zur 60. Minute viele lichte Momente, um dann (konditionsbedingt?) neben dem indisponierten Wojtkowiak mit haarsträubendem Defensivverhalten dem taktisch veränderten KSC (warum reagierte unsere Bank nicht darauf???) die Tore quasi zu schenken. Das war viel zu billig und einfach nicht zweitligatauglich, wie sich unsere Mannschaft nach der Pause defensiv präsentierte und hier muss unser zentrales Mittelfeld (Weigl – Sanchez) sich schon mal selbstkritisch hinterfragen, wie viele Zweikämpfe überhaupt noch bestritten wurden, von einem effektiven Spiel gegen den Ball ganz zu schweigen.
Was bleibt an positiven Eindrücken? Natürlich dieses Klassetor des jungen Wittek, der sich zuerst ein paar Mal defensiv arg düpieren ließ, um dann mit diesem fulminanten „Schlagschuss“ der Mannschaft zumindest kurzzeitig wieder Selbstvertrauen einzuhauchen. Die nach der Pause fast auseinanderfiel und froh sein durfte, dass der KSC extem fahrlässig mit seinen Hochkarätern umging.
Man hat Angst. Die Angst, dass die Talfahrt in diesem unsäglichen Stadion dort draußen nicht gebremst werden kann und der Investor die Lust verliert. Wenn in der Winterpause nicht ganz gewaltig nachgelegt wird, droht uns der Weg von Energie Cottbus aus dem Vorjahr.
Man leidet. Wie die zahlreichen echten Blauen gestern Abend beim Weihnachtstreff in Glonn, wo ich nach einer sehr angeregten und anregenden Diskussion um Klaus Kämpf und Verwaltungsrat Richi Ostermeier und einer kurzen Lesung aus „Sechzig Momente“ mit einem guten Gefühl von dannen zog. Denn:
Solange wir Fans Leidenschaft leben, wird dieses unser Sechzge nicht untergehen!
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.