Halbzeit …

Nach Spieltag 18, dem ersten der Rückrunde, sind wir also in der zweiten Halbzeit dieser extrem schwierigen Saison angelangt.
16 Punkte von 54 erreichbaren bedeuten einen Rückstand von 23 (!!!) Punkten auf Tabellenführer Ingolstadt und von 16 (!!!) Punkten auf Aufsteiger Darmstadt.
Es heißt ja immer, dass unsere Mannschaft personell nicht gut besetzt sei, aber man darf sich schon mal fragen, wie es denn möglich sein kann, dass solche auch nicht gerade mit einem Überkader ausgestatteten „Underdogs“ uns meilenweit davonlaufen.
Ich behaupte jetzt einmal – und der leicht befremdliche Torjubel bei unserem Führungstreffer gestern mag dies vielleicht bestätigen – dass die Grüppchenbildung innerhalb der Zweckgemeinschaft 1860 Profiteam immer noch nicht ausgeräumt ist und jeglicher Nachhaltigkeit beim Ringen um einen sportlichen Aufwärtstrend im Wege steht.
Von Ahlen setzt zumindest auf Spieler, die das jugendliche Löwen-Gen in sich tragen!
Aus ihnen, der spanischen Fraktion und den „Altlöwen“ eine echte Einheit zu formen, dies wird die zentrale Aufgabe der Rückserie sein. Ganz wichtig dürften dabei integrative und kämpferisch vorangehende Spieler wie Kai Bülow oder Dominik Stahl sein, deren Qualitäten vielen erst jetzt bei ihrem wochenlangen Fehlen bewusst geworden sind.

Auch kann das ganze, mittlerweile immer trostloser anmutende Umfeld dort draußen in Fröttmaning und die ihm innewohnende negative Energie (als Totalkontrastprogramm zum roten Siegesfetischismus) nicht gerade leistungsfördernd sein. Andere Clubs rücken in der größten Not enger zusammen und stehen leidenschaftlich hinter ihrer Mannschaft, bei uns ist nicht einmal die eigene Fankurve zu mehr als 50 % besetzt. Gerade im Abstiegskampf bräuchten wir aber zumindest eine Kurve, die sich nicht wegduckt, sondern vorneweg marschiert.
Bei allem verständlichen Frust über diese schlimme Saison gilt deshalb mehr denn je:
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Nachschlag: Ein ganz großes Dankeschön an die unglaublich vielen Interessenten an meinen „Sechzig Momenten“. Leider erhalte ich den ersten Nachdruck erst heute oder gar morgen und hoffe dennoch inständig, noch vor Heiligabend liefern zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.